Handel mit Getreide und Ölsaaten

Im Verbund mit den Firmen Ströh und Reimer stehen uns umfangreicher Lagerraum in leistungsfähigen Standorten zur schnellen und kundennahen Ernteerfassung zur Verfügung.

Auf Wunsch, kann das Erntegut auch ab Feld abgefahren werden.

Große Getreidetrockner, Kühlgeräte und Belüftungsanlagen schützen Getreide und Ölsaaten vor dem Verderb. Moderne Siebmaschinen verbessern die Vermarktungsmöglichkeiten.

Die Nähe zu Verladehäfen, unsere starke Logistik und unsere guten Kontakte zu Futter-und Getreidemühlen, zu Öl- und Mehlmühlen und Exporteuren eröffnen uns gute Vermarktungsmöglichkeiten von Getreide und Raps.

Aufgrund des wachsenden Getreidegeschäfts in Mecklenburg-Vorpommern haben wir uns an der GTR GmbH in Rostock beteiligt.

Die Getreidelager-und Umschlagsanlage am Tiefwasserhafen in Rostock hat eine Lagerkapazität von 160.000 t Getreide, eine Annahmeleistung von 900 t/h und kann Schiffe mit bis zu 1.200 t/h beladen.