J. Stöfen GmbH - Unser Unternehmen

Das Kundengebiet der Firma J. Stöfen GmbH und seine Beteiligungen Landhandel Ströh GmbH & Co., Bad Oldesloe, und Landhandel Reimer GmbH, Kellinghusen, erstreckt sich über die Bundesländer Schleswig-Holstein und Mecklenburg Vorpommern.

Schwerpunkte unserer Aktivitäten sind die Herstellung von Kraftfutter, die Saatgetreideproduktion und der Handel mit Getreide, Raps, Dünge-und Pflanzenschutzmitteln, Futtermitteln, Feldsaaten und weiterem Agrarbedarf.

Mit unseren langjährigen Verbindungen zur Industrie, Verarbeitern und Im-und Exporteuren sehen wir uns als Bindeglied zwischen den landwirtschaftlichen Betrieben und den Weltmärkten.

Für die Ernteerfassung und die kundennahe Versorgung mit Düngemitteln stehen uns im Firmenverbund 17 Standorte zur Verfügung. Zwei zentrale Pflanzenschutzläger ermöglichen bestmöglichen Service.

Die Belieferung unserer Kunden erfolgt schnell und flexibel mit unserem modernen Fuhrpark.

Eigene Werkstätten für Fahrzeuge, Mühlenbau und Elektrik gewährleisten Zuverlässig- und Pünktlichkeit.

Unsere Mitarbeiter sind ein wichtiger Grundstein für die Entwicklung unseres Unternehmens. Ständige Schulungen fördern unsere Offenheit für Innovationen und die Bereitschaft zu Veränderungen und ihre Umsetzung.

Gerne stehen unsere Außendienstberater unseren Kunden mit Ihrer Erfahrung und ihrem Wissen zur Seite. Wir bieten auf den Einzelfall zugeschnittene Beratung unter Berücksichtigung spezieller Wünsche und der Gegebenheiten vor Ort an.

Die Ausbildung junger Mitarbeiter ist uns wichtig. Jedes Jahr beginnen bei uns 4-5 männliche und weibliche junge Menschen ihre Ausbildung.

Wir bilden aus zum Kaufmann/Kauffrau für den Groß-und Außenhandel, zur Fachkraft für Lagerlogistik und in Verfahrenstechnologie in der Mühlen- und Futtermittelwirtschaft (Müllerin/Müller).